Rechtsberatung

Beratung Anwaltsbuero Finkenberg

Mit rechtlichen Fragestellungen werden die meisten von uns oft recht unerwartet konfrontiert.

 

Sei es ein unerwarteter Brief, Unfall oder Krankheit oder aber auch ein Wunsch nach Veränderung, dessen Verwirklichung an rechtliche Fragestellungen gekoppelt ist.

Unser Ziel ist es, den Mandanten eine umfassende Darstellung und Erläuterung der rechtlichen Fragestellungen zu geben, um dann gemeinsam mit ihnen zielführende Wege zu erarbeiten. Dies geht unserer Erfahrung nach am Besten in einem persönlichen Gespräch, im Termin oder telefonisch.

Im Übrigen lehrt uns unsere Erfahrung: eine frühzeitige Beratung ist sinnvoll,etwa zur Vorbereitung eines Gespräches mit dem Ex-Partner im Rahmen einer Trennung, eine Prüfung vor Unterschrift eines Arbeitsvertrages sowie in vielen anderen Situationen